Montag, 1. Oktober 2012

Kostenvoranschlag Elektrik



Von unserem Elektriker haben wir einen Kostenvoranschlag bekommen. Dieser betrifft:
o       alle zusätzlichen Steckdosen sowie Lichtschalter inkl. Wechselschaltungen usw.
o       Strom für die Außenanlage (Regenwasserzisterne, Gartenhäuschen sowie Garage/Carport)
o       LAN-Verkabelung im gesamten Haus sowie Verkabelung inkl. Satanlage (ohne Receiver)

Das alles für einen stolzen Preis von ca. 3600,- EUR.

Mhh, das ist uns eigentlich zuviel bzw. war dieser Kostenpunkt nicht in dieser Höhe eingeplant.
Also haben wir lange überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, keine komplette LAN-Verkabelung im Haus vornehmen zu lassen. Der Kostenpunkt hierfür beläuft sich auf ca. 1000,- EUR.
Dies haben wir gestrichen und lassen uns in Wohnzimmer und oben in das Arbeitszimmer einen normalen Telefon/Internetanschluss legen. Für unsere Zwecke ist das völlig ausreichend.

Bzgl. der Satanlage (Kostenpunkt  ca. 1000,- EUR) haben wir uns ebenfalls entschieden, diesen Punk aus dem Angebot zu streichen und dies in Eigenleistung vorzunehmen. Zum Glück wurde uns hier für von unserem Schwager Hilfe angeboten.

Nach Rücksprache mit dem Elektriker, konnte mein Mann mit seinem Schwager die Verkabelung Zeitgleich mit den Elektrikern vornehmen; so konnten diese sich vor Ort absprechen und haben sich nicht gegenseitig bei der Arbeit behindert.

1 Kommentar:

  1. Bei der LAN-Verkabelung, sofern Ihr da doch was installieren wollt, kann ich gerne meine Hilfe anbieten. Wir können ja mal telefonieren.

    AntwortenLöschen